Bubulcus & Bolotas Camping

Experience nature with all senses

Bubulcus & Bolotas Camping

Experience nature with all senses

Wohin zu gehen

Burgen

Dieses Land hat viele Burgen. Nahezu jeder Huegel weist eine Burg oder eine Festung auf. Sie sind alle in Sichtweite untereinander, was die Kommunikation erleichterte in Zeiten, als es noch kein GSM gab. Aus dem Gelände der Bubulcus & Bolotas sind drei Burgen in Sicht: Estremoz, Evoramonte und Arraiolos.

 

Historie und Prähistorie

In der Umgebung finden sich viele Monumente aus der jüngeren und früheren Geschichte. Es sind zu viele, um sie alle zu erwähnen. Menhire, Dolmen und Chromleques sind die Ältesten. Das Chromleque von Almendres sollten Sie unbedingt ansehen. Kleiner aber auch sehenswert ist das Chromeleque von Vale do Meio. Sie brauchen eine Wegbeschreibung um es zu finden. Aus der Zeit der Römer ist viel mehr erhalten. Die römischen Ruinen in Torrega sind einen Besuch wert. Das historische Zentrum von Évora (Weltkulturerbe) enthält eine große Anzahl von römischen und jüngeren Monumenten. Römisch, Gotisch, Manuelinisch, Renaissance, Barock, Neoklassisch, aus all diese historischen Epochen sind Stilelemente in Évora vereint.

 

Wandern und Radfahren

Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten zum Radeln und Wandern. Das Areal ist relativ flach mit genug Höhenunterschieden, um den sportlichen Radfahrern eine Herausforderung zu bieten, aber flach genug, um erholsame Fahrten angenehm zu machen. Wir haben verschiedene Radtourpläne ausgearbeitet, die Sie am Empfang finden. Sie können auch unser beschriebenen Routen bei wikiloc besuchen, zum Wandern, Radfahren und Mountainbiking.

fotoWDweb

Ein Blick über Bardeiras

 

City-trips

Auf 35 km Entfernung liegt die UNESCO Welt Kulturerbe Stadt Évora. Es lohnt sich einen ganzen Tag zu besuchen. Estremoz Stadt, auf 20 km, bekannt als die "weiße Stadt" wegen der Gewinn des weißen Marmors. Es hat eine reiche Geschichte und der Markt am Samstag Morgen ist ein muss. Das Dorf Arraiolos, ebenso auf 20 km, ist berühmt für seine Tapisserie. Aber es gibt viele weitere Städte die sich ein Abstecher lohnen, wie Vila Viçosa, Monsaraz und Marvão. Die spanische Stadt Badajoz ist nur 1 Stunde entfernt.

 

Wasser in der Umgebung

Es gibt verschiedene schöne Orte mit Wasser in der Umgebung. Wir erwähnen die Stauseen von Maranhão oder Divor und die Flussufer von Mora und Fronteira. Ein bisschen weiter entfernt liegt der große Stausee von Alqueva. Ganz in der Nähe befindet sich der Divor-Bach mit seinen Wasserfällen. Dabei handelt es sich um ein gut verstecktes Geheimnis, schwer zu finden. Wir können Ihnen Wegbeschreibungen zu all diesen Orten aushändigen.

 

Weinstraße

Im Umkreis von 30 km um Bubulcus & Bolotas finden Sie über 15 Weingüter. Der Alentejo ist ein Weinanbaugebiet mit langer tradition, mit Weinen die überraschen, wegen ihre Exzellenz, Aromen und Farben. Wir freuen uns, Sie über die Weingüter in der Umgebung und die Möglichkeiten für Ihren Besuch und Verkostung zu informieren.

Weingut

Bubulcus & Bolotas Camping

Experience nature with all senses

Bubulcus & Bolotas Camping

Experience nature with all senses

Where to go

Castles

This is the country of castles. Almost every place on a hill has a castle or a fortress. They are all within vision of each other, which facilitated communication in the time when there was no GSM. From the terrain of Bubulcus & Bolotas three castles are in sight: Estremoz, Evoramonte and Arraiolos.

 

History and pre-history

There are many historical and pre-historical artefacts in the surroundings. Too many to mention them all. Pre-historical are the menhirs, dolmen and cromlechs. The Almendres cromlech is a must. Smaller but not less impressive is the cromlech of Vale do Meio. You will need a route description to find it. From the time of the romans there is much more preserved. The roman ruins in Torrega are worth a visit. The historical city of Évora (World Heritage) also has a lot of roman monuments and more. Roman, Gothic, Manueline, Renaissance, Baroque, Neoclassic, all the epochs of history can be found in Évora.

 

Walking and Cycling

The surroundings offer ample opportunities for cycling and walking. The area is relatively flat with enough height difference to provide a challenge to the sportive cyclist, but flat enough to keep it pleasant for the recreational cyclist. We have prepared several route descriptions which are available at the reception. You can also check our described Wikiloc walking, cycling and mountain biking routes.

fotoWDweb

A view over Bardeiras

 

City trips

At 35 km distance lies the UNESCO world heritage city of Évora. It is worth a full day visit. Estremoz city, at 20 km, is known as the “white city” because of the winning of the white marble. It has a rich history and the Saturday morning market is a must. The village of Arraiolos, also at 20 km, is famous for its tapestry. But there are many more cities worth a detour like Vila Viçosa, Monsaraz and Marvão. The Spanish city of Badajoz is only 1 hour away.

 

Water in the surroundings

There are several beautiful sites with water in the surroundings. We mention Maranhão lake and Divor lake and the river beaches of Mora and Fronteira. A bit further away is the big artificial lake of Alqueva. Very closeby is the little river of Divor with its rapids. It is a well hidden secret, difficult to find. We can provide you with route descriptions to all of these places.

 

Wine route

In a radius of 30 km around Bubulcus & Bolotas you can find over 15 wineries. The Alentejo is a wine producing region with a long tradition, with wines that will surprise you for their excellence, aromas and colours. We are happy to inform you about the wineries in the vicinity and the possibilities for visiting and tasting.

Vineyard